Über mich


Nadine Reich

REICH.WEITE

Coaching & Training

 

Beruf:

Bewerbungscoach. Karrierecoach. Expertin für Fragen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.

 

Seit 2002 arbeite ich in der Beratung und im Training. Mein Weg führte zunächst in die Industrie, wo ich u.a. für Degussa (heute Evonik) und Siemens in den Bereichen Ausbildung und Personal gearbeitet habe. Dann ging es weiter über die Unternehmensberatung, wo ich für Kienbaum, Bosch, Vorwerk, Dr. Oetker, Kaufhof und verschiedene mittelständische Unternehmen gearbeitet habe. Seit 2007 bin ich als Coach selbstständig.

 

Ich coache in Frankfurt am Main und in meinem Büro in Gelnhausen (Hailer), einem gemütlichen Städtchen 45 km östlich von Frankfurt. Zu mir kommen meistens Einzelpersonen, die Unterstützung und/oder Motivation für ihre Bewerbung brauchen. Mehrmals im Jahr biete ich auch Trainings an, z.B. zur Vorbereitung auf erfolgreiche Vorstellungsgespräche oder gute Kommunikation im Beruf. Für die VHS/Bildungspartner Main-Kinzig arbeite ich als Dozentin.


Qualifikationen:

Kaufmännische Ausbildung, Studium (Kommunikation/BWL/Erwachsenenbildung), Weiterbildung zur Trainerin (2003), Studiengang Coaching (2007),  zertifizierte ProfilPASS-Beraterin (2008), Beraterin für Bildung und Kompetenzentwicklung (2011).

 

R e i c h W e i t e

Coaching & Training

 

Nadine Reich